Engagierte Eltern gründeten im Oktober 1983 den Waldorfkindergarten Moers e.V. Wir sind eine selbstverwaltene Einrichtung in freier Trägerschaft. Der Verein ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Moers, sowie in der Internationalen Vereinigung der Waldorfkindergarten e.V. Stuttgart.

Der Kindergartenbeitrag richtet sich nach den in NRW gültigen gesetzlichen Bestimmungen. Zusätzlich wird vom Trägerverein monatlich ein Beitrag erhoben.

Wir bieten in 2 altersgemischten Gruppen folgende Betreuungszeiten an :

Blockgruppe (35 Stunden):

Montag bis Freitags 7.00 bis 14.00 Uhr

Tagesgruppe (45 Stunden):

Montag bis Donnerstag: 7.00 bis 16.30 Uhr
Freitag: 7.00 bis 14.00 Uhr

Wir betreuen Kinder ab dem 2. Lebensjahr

Als selbstverwaltete Einrichtung lebt der Kindergarten durch die Inititative und gemeinsames Engagment von Eltern und Erzieher/innen. Die tatkräftige Unterstützung der Eltern in verschiedenen Arbeitskreisen (Gartenkreis, Basarkreis, Elternbeirat, Vorstand) sichert die Existenz des Kindergartens. Die Waldorfpädagogische Ausbildung und die Verbundenheit zur Waldorfpädagogik gewähren die inhaltliche Ausrichtung.

"Das Kind in Ehrfurcht empfangen, in Liebe erziehen und in Freiheit entlassen."
Rudolf Steiner